Sonntag, 14. April 2013

Exchange Investors gehört nach Informationen von www.4investors.de zu den größten Anleiheinvestoren bei Solarworld. Offen bleibt, was am Montag nach Ablauf der Frist passieren wird.


Solarworld stellt Anleger auf die Geduldsprobe

13.04.2013 (www.4investors.de) - Der Solarenergiekonzern Solarworld stellt die Anleger weiter auf die Geduldsprobe. Es gibt nichts entscheidend Neues: Unverändert hat das Bonner Unternehmen keine Ergebnisse der Verhandlungen mit Gläubigern vorgelegt. Die Gesellschaft gerät damit langsam unter Druck. Zuletzt hatte EXchance Investors dem Unternehmen „eine Veröffentlichungsfrist bezüglich Ihrer Ankündigung vom Januar 2013 zur möglichen Restrukturierung bis zum 15. April 2013 gesetzt“ - Exchange Investors gehört nach Informationen von www.4investors.de zu den größten Anleiheinvestoren bei Solarworld. Offen bleibt, was am Montag nach Ablauf der Frist passieren wird.
Die Bonner haben sich bisher nicht unter Druck setzen lassen, sodass die jüngsten Aktienkursschwankungen weitgehend Geplänkel auf Tagesnachrichten sind. Dass der Aktienkurs des Solarkonzerns zuletzt nach positiven Äußerungen des Konkurrenten First Solar Gewinne verzeichnete, war auch nur von kurzer Dauer. Nach einem Wochenhoch bei 1,07 Euro hat das Papier am Mittwoch wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Mit 0,96 Euro geht es am Freitag nach einem Tagestief bei 0,94 Euro aus dem Handel.

Wer sich auf charttechnische Signalmarken verlässt, kann die altbekannten Marken im Auge behalten. Um 0,94 Euro und bei 0,83/0,87 Euro liegen Unterstützungen, zwischen 1,04 Euro und 1,13 Euro liegen verschiedene charttechnische Hindernisse. Entscheidend für die Tendenz des Papiers wird aber sein, zu welchem Ergebnis die Verhandlungen von Solarworld und den Gläubigern führen. Die Risiken bleiben hoch!Hier geht es zum Chart der Solarworld-Aktie.
( Autor: mic )

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=67935

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen