Dienstag, 25. Juni 2013

Das Management ist von einer Sanierungsfähigkeit der Firma überzeugt und beabsichtigt, sich selber ebenfalls an dem Erwerb neuer Aktien zu beteiligen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben sich für unseren Newsletter für die bevorstehenden Gläubigerversammlungen angemeldet.

Ende letzter Woche haben wir bekannt gegeben, dass am 09. Juli 2013 zwei Gläubigerversammlungen stattfinden werden. Die Erste, die um 10:00 Uhr beginnt, bestimmt über die Bestellung des gemeinsamen Vertreters. Die zweite Versammlung, die um 15:00 Uhr beginnt, stimmt über das im elektronischen Bundesanzeiger bekanntgemachte und auf unseren Internetseiten vorgestellte Restrukturierungskonzept ab. Die SolarWorld AG hat ein finanzielles Restrukturierungskonzept vorgestellt, das Ihnen die Chance einräumt, sowohl einen erheblichen Teil Ihres Investments zu retten als auch von einer künftigen Wertaufholung der SolarWorld AG zu partizipieren.

Um Ihr Investment zu retten, ist es notwendig, dass die Anleger ihre Stimmen auf dieser Restrukturierungsversammlung vertreten (lassen). Sollte nicht mindestens 50% der ausstehenden Anleihenstücke auf der Versammlung vertreten sein, ist diese Versammlung nicht beschlussfähig. Im Anschluss würde dann zu einer finalen Restrukturierungsversammlung Anfang August 2013 eingeladen. Dort müssen für die Beschlüsse zur Restrukturierung mindestens 25 % der ausstehenden Anleihenstücke vertreten sein. Sollte auch diese Versammlung nicht beschlussfähig sein, können die Restrukturierungsmaßnahmen nicht umgesetzt werden.

BITTE STIMMEN AUCH SIE MIT AB.  

Die vollständigen Unterlagen hierzu finden Sie auf den Internetseiten der SolarWorld AG unter www.solarworld.de/glaeubigerversammlung. Wir bitten Sie, Ihre Stimme persönlich oder durch Weisung für beide Versammlungen abzugeben. Sofern Sie an einer persönlichen Teilnahme verhindert sind, können Sie mit beigefügten Weisungsformularen den Stimmrechtsvertreter der Gesellschaft beauftragen. Bitte fügen Sie zu diesen beiden Dokumenten unbedingt den Depotauszug mit dem Sperrvermerk Ihrer Bank hinzu. Auch bei einer persönlichen Teilnahme empfehlen wir eine Anmeldung mit Depotauszug im Vorfeld, um die Wartezeit bei der Erfassung zu verkürzen.

Das Management ist von einer Sanierungsfähigkeit der Firma überzeugt und beabsichtigt, sich selber ebenfalls an dem Erwerb neuer Aktien zu beteiligen. Auch ein neuer strategischer Investor hat seine Bereitschaft zu einer Beteiligung kundgetan.

Mit freundlichen Grüßen

SolarWorld AG
Investor Relations

Martin-Luther-King-Str. 24
53175 Bonn, Deutschland

Tel +49 228-55920 470
Fax +49 228-55920 9470

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen